Silvertex Gartenmöbel - wetterfest und pflegeleicht

02.04.2018 18:38

Die Zeiten, als Gartenmöbel aus lieblos geformtem Kunststoff bestanden, sind lange vorbei. Heute sind Outdoormöbel für die Terrasse, den Garten oder den Balkon kleine oder auch große Schmuckstücke. Umso wichtiger ist es da, dass die Outdoormöbel auch allen Anforderungen standhalten. Schließlich sind die Möbel im Außenbereich allen Witterungen von klirrender Kälte bis zu brütender Hitze ausgesetzt und werden natürlich auch regelmäßig völlig durchgenässt, wenn es regnet. Bisher wurden daher für Gartenmöbel überwiegend Polyrattan, Rattan oder Holz und Metall eingesetzt, doch die neuen Silvertex Outdoorstoffe machen ganz neue Designs möglich. Anstelle von harten Möbeln, die erst von Ihnen mit zusätzlichen Sitzkissen gepolstert werden müssen, ermöglicht es Silvertex, zeitlos schöne Gartenmöbel mit hohem Sitzkomfort herzustellen. Vom Sessel über die Liege, vom einfachen Hocker bis hin zu einer großen Wohnlandschaft - Silvertex gibt Outdoormöbeln ein ganz neues Gesicht.

Loungemöbel aus Silvertex

Silvertex ist vinylhaltig und damit 100 % wetterfest. Silvertex hat das Erscheinungsbild eines Textilgewebes, bricht und reißt aber weder bei extremer Kälte noch bei starker Hitze. Es punktet sowohl mit Abnutzungsresistenz, Witterungs- und UV-Beständigkeit und einer angenehmen Flexibilität, wie sie sonst nur Bezüge aus Stoff aufweisen.

Silvertex-Gartenm-obelGleichzeitig ist das Material, dass es in vielen unterschiedlichen Farben gibt, mit der innovativen Silverguard Beschichtung versehen, die dem Bezug mittels Silber-Ionen Technologie eine antibakterielle Wirkung verleiht. So kann sich jeder bedenkenlos auf den Outdoormöbeln aus Silvertex niederlassen, denn sie sind immer hygienisch einwandfrei und hautsympathisch. Durch diese vielen Vorzüge ist der Silvertex Stoff in der Tat das beste Material für bequeme Outdoormöbel, die auch im Winter auf der Terrasse oder im Garten stehen können. Passend dazu bestehen die Polsterung und die Kissenfüllungen der Silvertex Outdoormöbel je nach Möbelserie aus Dry-Foam-Schaumstoff, der absolut wasserdurchlässig ist und extrem schnell trocknet, oder aus einem wasserdichten Kern. Bei einem Regenschauer muss so niemand lossprinten, um die Kissen oder Polster aus Silvertex ins Trockene zu bringen. Das Schönste an den Gartenmöbeln ist aber, dass sie ganz unkompliziert nur zweimal im Jahr gepflegt werden müssen.

Silvertex – langlebig und pflegeleicht

Silvertex ist ohnehin schon sehr langlebig und sehr witterungsbeständig, doch mit der richtigen Pflege wird das Material noch schöner und hält noch länger. Dazu müssen die Möbel für den Außenbereich nur zweimal im Jahr, am besten vor und nach der Saison, mit dem speziell entwickelten Silvertex Reiniger und Silvertex Protector behandeln. Der Protector bietet zusätzlichen Schutz vor UV-Strahlung und verhindert das Anhaften von Schmutzpartikeln. Sollten dennoch einmal hartnäckige Partikel die schönen Gartenmöbel verschmutzen, reicht der Griff zu dem Silvertex Reiniger, der auf die Oberfläche der Silvertex Outdoormöbel abgestimmt wurde. So machen die pflegeleichten Outdoormöbel dank Ihrer schnellen Benutzbarkeit, leichten Pflege, der vielfältigen Designs und ihres hohen Komforts gleich noch mehr Spaß.

Hier finden Sie unsere Silvertex Gartenmöbel >>